perfect macarons
Macarons sind ja dafür bekannt, dass sie nicht immer auf Anhieb funktionieren, wenn man sie selber macht. Letztens habe ich allerdings endlich ein Rezept gefunden, mit dem meine Macarons super geworden sind.
Hier findet ihr das Rezept für die Macaron-Schalen.
Exquisite Nascherei am Flughafen :D
Ich hatte, bevor es mit den Mädels nach Südfrankreich in den Urlaub ging, schon einmal Macarons gebacken, weil die aber schon alle weg waren habe ich nochmal eine Ladung gemacht.
Zu meiner Überraschung haben beide Versuche super geklappt, ich hatte mir vorher nicht so viel davon erhofft, weil ich seit einer Ewigkeit schon keine Macarons mehr gemacht habe.
Für diese Macarons habe ich mich entschieden zwei verschiedene Füllungen zu machen, war allerdings zu faul den Teig unterschiedlich einzufärben, deswegen habe ich die Macarons im Nachhinein mit verschiedenen Metallicfarben angepinselt, die ich in Pulverform bei Galeria Kaufhof in der Lebensmittel-Back-Abteilung gefunden habe.
Eine frische Füllung:
Diese Macarons haben einen Kern aus Lemoncurd und sind zusätzlich mit einer super frischen Minz-Buttercreme gefüllt. Dazu einfach Butter und Puderzucker mischen (diesmal habe ich improvisiert, deswegen habe ich leider keine Mengenangaben) und frische gehackte Minze und etwas Minz-Sirup unterschlagen.
Eine leckere, etwas schwerere Füllung:
Hierfür habe ich Nougat mit etwa der halben Menge Sahne langsam in der Mikrowelle geschmolzen und gehackte Mandeln untergehoben. Die Masse habe ich dann abkühlen lassen und dann etwas aufgeschlagen, dass sie schön cremig wird.
Weil ich ja, wie eben kurz erwähnt, mit meinen Freundinnen in Frankreich Urlaub gemacht habe, war es für uns als bekennende "Macaron-Suchtis" ein Muss, bei Ladurée vorbeizuschauen.
Ich habe mir die Sorten Rosenblüten, Melone und Zitrone ausgesucht und muss wirklich sagen, vom Geschmack ist es so, als würde man tatsächlich in eine Frucht oder eine Blüte beißen :D
Ladurée - Caramel
selbst gemachte Macarons - Rezept: mein-macaron.de
Schaut doch unbedingt mal auf dem Blog Mein Macaron vorbei, ich finde die Rezepte dort klasse, und lasse mich gerne für neue Füllungen inspirieren. Das Grundrezept für die Macaron Schalen habe ich mir auf jeden Fall schon in mein Rezeptbuch übertragen! Viel Spaß :)
Kisses, Caro
Kommentare
Kommentar veröffentlichen